Treffen, quatschen, lachen, chillen...
Neues ausprobieren, über Probleme reden, Hilfe erhalten...
Für all das gibt es in Bad Blankenburg einen Ort: das Jugendhaus. Die Kids kommen gern. Sie nutzen die Freizeitangebote genauso wie die Lernunterstützung oder das Gesprächsangebot.

Nach einem Einbruch am 06.Juni 2021 aber ist die Stimmung im Haus getrübt, denn die Einbrecher nahmen einfach zu viel:

• Die Tablets, mit denen die Kinder beim Lernen unterstützt
    werden, denen es in der Schule nicht so leicht fällt.
  • Das Mischpult und die Musikboxen, womit jeder jeden Tag Musik machen kann.
  • Die GPS Geräte für die Geocaching-Touren in den Ferien.
  • Die Playstation, auf der die Kids am Nachmittag so gerne
    zocken, weil sie zu Hause keine haben.
  • Die Arbeitslaptops der Sozialarbeiter mit der gesamten Projekt- und Ferienplanung.

Mit dem Diebesgut verließ auch etwas von der guten Stimmung das Haus. Als Einrichtungsträger möchten wir das nicht hinnehmen. Wir wünschen uns, dass die gute Laune, das Sicherheitsgefühl und natürlich eine bunte Ausstattung schnell wieder fester Bestand im Jugendhaus sind. Wenn Sie das auch möchten, freuen wir uns über Ihre Hilfe!

Spendenkonto:
AWO Rudolstadt e.V.
BIC/SWIFT: HELADEF1SAR
Stichwort: Spende Jugendhaus

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Aktuelles

Wie jedes andere Jugendhaus sind natürlich auch wir von der Corona-Pandemie betroffen und unterliegen den Regelungen hinsichtlich der Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie.

Das heißt konkret:

• Offene Freizeitangebote finden zur Zeit nicht statt.
  • Angebote für feste Gruppen dürfen weiterhin stattfinden.
  • Für Einzelberatungen, Notfälle und solche die es werden könnten sind wir aber da und unterstützen euch wo wir können.
  • Derzeit stehen die Räumlichkeiten des Jugendhauses nicht für Privat- bzw. Fremdveranstaltungen zur Verfügung.
  • Alle Angebote und Besuche im Jugendhaus finden unter Einhaltung der geltenden Hygieneregeln statt.

Schülerhilfe

Aktuell bieten wir Lernunterstützung für Schüler*innen der Grund- und Regelschule Bad Blankenburgs an. Gemeinsam mit Lehrer*innen und Eltern helfen wir Lerndefizite auszugleichen, die durch coronabedingte Schulschließungen entstanden sind.

Wer Bedarf an Lernunterstützung hat darf sich gern bei uns melden.

Osterferien

!!! Es wird Ferienangebote für die Osterferien geben !!!

Montag, 29.09.21: Auf der Suche nach dem Schatz… Geocaching Tour – Rund um die Burg Greifenstein (ab 7 Jahre, TN-Gebühr 2,-€, Selbstverpflegung)

Dienstag, 30.03.21: Waldwanderung: Gemeinsam mit einer Försterin erkunden wir den Frühlingswald und vielleicht gibts ja eine Osterüberraschung… (ab 7 Jahre, TN-Gebühr 2,-€, Selbstverpflegung)

Mittwoch, 31.03.21: Felsenklettern in Döbritz – Klettern für Anfänger und Profis und solche die es werden wollen (ab 7 Jahre, TN-Gebühr 4,-€, Selbstverpflegung)

Donnerstag, 28.01.21: Klettersteig und Felsenklettern in Blechhammer (TN-Gebühr 4,-€ Selbstverpflegung)

Dienstag, 06.04.21 – Donnerstag, 08.04.21:

Graffiti – Workshop für Anfänger und alle diejenigen, die sich mal im Sprühen ausprobieren wollen (ab 12 Jahre, TN-Gebühr 15,-€ inkl. Tagesverpflegung)

Für alle Ferienangebote gilt:

• Angebote jeweils von 9 – 15 Uhr
  • 8 Teilnehmer*innen
  • Voranmeldung dringend erforderlich unter jugendhaus@awo-rudolstadt oder Tel. 036741-42230
  • Bei der Teilnahme gelten die vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen. Diese werden von allen Teilnehmer*innen anerkannt und eingehalten.