Unser Konzept
Barrierefreies Wohnen Markt 8

Mitten in Rudolstadt hat der AWO Rudolstadt e. V. im Jahre 2011 ein Haus mit barrierefreien Wohnungen und einer im Erdgeschoss befindlichen Begegnungsstätte fertiggestellt. Hier sind kurze Wege zu Kino, Theater aber auch zu Ärzten, Apotheken, Friseuren, Gaststätten und Geschäften von besonderem Vorteil.

Die Wohnungen zeichnen sich durch eine gehobene Ausstattung aus und bestehen aus 2 Zimmern mit offener Küche, Bad und teilweise Balkon (Gartenseite). Das Anwesen besticht nicht nur durch seine Lage direkt am Markt, sondern auch durch die im Erdgeschoss befindliche Begegnungsstätte mit vielfältigen kulturellen Angeboten, sowie durch den Gemeinschaftsgarten. Dieser ist hinter dem Haus und erfreut die Bewohner durch sein besonderes ruhiges Altstadtambiente.

Durch die Mitarbeiter unserer Sozialstation können Sie bei Pflegebedürftigkeit Hilfe und Unterstützung erfahren.

Einrichtungsdaten:

• 2011 Fertigstellung des Baus
  • 17 barrierefreie Wohnungen
  • 4 Etagen
  • Aufzug zu jeder Etage vorhanden
  • Begegnungsstätte im Erdgeschoss

Wohnungsdaten:

• 2- & 3-Zimmerwohnungen mit einer Wohnfläche zwischen 43-62 m²
  • Offene Küche, teilweise Einbauküche
  • Bad, barrierefrei mit Dusche und Platz für eine Waschmaschine
  • 2 verschiedene Wohnungsausrichtungen: entweder an Hausfront mit großen bodentiefen Fenstern und direkten Blick auf den Markt oder Wohnung auf Hausrückseite mit Balkon zum Garten