Integrativer Kindergarten
„Knirpsenland“ Volkstedt–West

In unserem Integrativen Kindergarten können insgesamt 224 Kinder, davon 30 Hortkinder, 30 Krippenkinder und 30 Kinder mit Förderbedarf im Alter vom 4. Lebensmonat bis zum Ende der Grundschulzeit betreut werden.

Im Haus können die Kinder neben ihren Gruppenbereichen verschiedene Zweckräume zum Lernen und Spielen nutzen. Dazu gehören, unser Musikstübchen, die Turnhalle, ein kleiner Toberaum.

Zum Erproben und Experimentieren steht unseren Kindern ein großes naturnahes Freigelände zum Toben, Spielen, Experimentieren und Schaukeln zur Verfügung.

Unsere Einrichtung hat bedarfsgerecht Montag bis Freitag von 6.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet.

Am Freitag nach Himmelfahrt und vom 24.12. eines Jahres bis zum 1.1. des folgenden Jahres hat unsere Einrichtung immer geschlossen.

Weitere Schließtage vor oder nach gesetzlichen Feiertagen werden den Eltern jährlich im Oktober für das kommende Jahr bekannt gegeben. Bitte beachten Sie unseren Aushang im Schaukasten des Kindergartens.

Weiter planen wir für jedes Kalenderjahr 2 Bildungstage für das Team ein. An diesen Tagen hat die Einrichtung auch geschlossen.