Jugendhaus Bad Blankenburg

Kinder und Jugendliche zu beraten, zu begleiten, zu unterstützen und Möglichkeiten zur Lebensgestaltung zu geben ist ein wichtiger Bestandteil sozialer Arbeit in der sich heute schnell verändernden Gesellschaft.

Das Jugendhaus Bad Blankenburg des AWO Rudolstadt e. V. ist deshalb offen für alle Kinder und Jugendlichen, die ihre Freizeit hier verbringen möchten oder Unterstützung bei persönlichen Problemen brauchen. Die Angebote richten sich nach den Wünschen und Bedürfnissen der Besucher. Das Jugendhaus bietet Platz für kreatives Arbeiten und Gestalten, einen Tanzraum sowie Räume um sich mit Freunden zu treffen.

Folgende Freizeitangebote können jederzeit genutzt werden: Kicker, Tischtennis, diverse Gesellschaftsspiele, Fußball und Basketball. Im März 2019 entstand ein Multimediaraum in welchem eine PS4 genutzt werden kann.

Weiterhin kann sich jeder der Lust hat an der Kochgruppe beteiligen, die jeden Mittwoch aktiv ist. Wer erfolgreich eine Bewerbung schreiben möchte oder Hilfe bei den Hausaufgaben benötigt, findet hier auch Unterstützung dabei.

Während der Schulferien gibt es vielfältige Angebote im Haus und Ausflüge zu erleben, die überwiegend mit unseren Besuchern erarbeitet werden.

Öffnungszeiten:      Montag bis Freitag 14:00 – 19:00 Uhr