Ehrenamtliches Engagement

Viele Veranstaltungen, Feste und Angebote können wir nur aufgrund des tatkräftigen Engagements unserer ehrenamtlichen Kräfte umsetzen und stemmen.

Wir freuen uns über ein reges Interesse und stetige Nachfragen im Bereich des ehrenamtlichen Engagements. Insgesamt sind für die AWO Rudolstadt ca. 200 Ehrenamtliche im Einsatz, die sich in den Einrichtungen, Fördervereinen, Elternräten, Initiativen, zahlreichen Projekten und Veranstaltungen engagiert haben.

Wir bedanken uns auf diesem Wege für die langjährige Unterstützung unserer Ehrenamtlichen!

Wenn auch Sie sich bei uns engagieren möchten, dann kontaktieren Sie uns doch einfach. Wir sind für jedwede Unterstützung dankbar und bieten eine vielfältige Palette an Tätigkeitsfeldern. Ob Sie nun eine konkrete Idee für ein Angebot oder Projekt haben, ob Sie uns in unserem offenen Bereich oder in der Außengeländepflege unterstützen möchten, vieles ist möglich. Als ehrenamtliche Kraft sind Sie während Ihrer Tätigkeit Haftpflicht- und Unfallversichert.

Im Jugend- und Familienhaus finden zudem monatliche Ehrenamtssitzungen für dort tätige Ehrenamtliche statt, in der Sie sich in die Entwicklung und Gestaltung der Einrichtung einbringen können.

Möchten auch Sie sich gerne ehrenamtlich engagieren und haben den Wunsch Ihre Zeit anderen Menschen zu schenken. Wünschen Sie sich anderen Menschen zu helfen und für soziale Themen einzutreten, Ihre Kontakte sowie Erfahrungen zu erweitern und gleichzeitig Spaß zu haben, dann sind Sie bei uns richtig. Melden Sie sich gerne bei uns in der Geschäftsstelle oder auch gerne direkt in der Einrichtung, in der Sie tätig sein möchten. Die Mitarbeiter besprechen gerne mit Ihren die möglichen Aufgaben und den Umfang Ihrer zeitlichen Möglichkeiten.