Mitmachen im
Jugend- und Familienhaus Rudolstadt

Viele Veranstaltungen, Feste und Angebote können wir nur aufgrund des tatkräftigen Engagements unserer ehrenamtlichen Kräfte, Freiwilliger oder Honorarkräfte stemmen.

Engagieren kannst du dich als EhrenamtlicheR oder im Bundesfreiwilligendienst (BFD) ab 27 Jahren. Wenn du in einem speziellen Bereich "Profi" bist, kannst du bei uns deine eigenen Angebote durchführen.

Wir sind für jede Unterstützung dankbar und bieten eine Vielzahl von ehrenamtlichen Tätigkeitsfeldern an. Dazu gehören z.B. die Unterstützung in unseren Angeboten, bei Feiern oder bei der Pflege unserer Einrichtung.

Als ehrenamtliche Kraft sind Sie während Ihrer Tätigkeit haftpflicht- und unfallversichert.

Sie haben die Möglichkeit sich in den monatlich stattfindenden Ehrenamtssitzungen in die Entwicklung und Gestaltung der Einrichtung einzubringen.

Sie sind bei uns richtig, wenn Sie

• anderen Menschen helfen möchten,
  • für soziale Themen eintreten möchten,
  • Ihre Kontakte sowie Erfahrungen erweitern
  • eigene Projekte umsetzen möchten und
  • gleichzeitig Spaß haben wollen.