Der Förderverein stellt sich vor

Der Förderverein der Kita „Feste Burg“ wurde im Jahr 2002 von sieben engagierten Eltern gegründet (Vereinsregister Nr. VR260610; Amtsgericht Rudolstadt).

Im Laufe der vergangenen 14 Jahre bestand er aus immer wieder aus neuen Mitgliedern und wechselnden Vorständen und unterstützte die Bildungs- und Erziehungsarbeit des Kindergartens „Feste Burg“ auf materiellem und ideellem Gebiet.

 

Ziel des Fördervereins ist in erster Linie die Akquisition von Geld- und Sachspenden, um die Arbeit der Erzieherinnen zu unterstützen und besondere Anschaffungswünsche zu erfüllen bzw. durch eine Bezuschussung zu ermöglichen. Dies betrifft insbesondere die Beschaffung und Bereitstellung von Spielmaterialien und Spielmitteln, sowie die Ausrichtung von Kinderfesten.

So konnten in den letzten Jahren zum Beispiel das Kinderturngerät "Greifswald“ für den Turnraum, Ausflugswagen für Krippenkinder und eine Holzwerkstatt für den Garten erworben werden. Des weiteren werden regelmäßig nach Bedarf Fahrzeuge des großen Fuhrparks auf der Aussenfläche ersetzt. Für das alljährliche Weihnachtsmärchen der Theatergruppe, die sich ebenfalls aus einigen engagierten Eltern zusammensetzt, sponsert der Förderverein Geld für Requisiten und Bastelmaterialien.

Im Jahr 2013 wurde der aktuelle Vorstand neu gewählt. Mitglieder:

  • Vorsitzende – Frau Dr. Jo Krönert                                                                                                       
  • Stellvertreterin – Frau Heide Sonntag
  • Schatzmeisterin – Frau Claudia Dorka

 

Anschrift:          Förderverein des Kindergarten „Feste Burg“ e. V.

                        Mörlaer Straße 8b

                        07407 Rudolstadt

 

 

Kontoverbindung:

Bank: Kreissparkasse Saalfeld-Rudolstadt

IBAN: DE60830503030000075825