Jugendhaus Bad Blankenburg

Kinder und Jugendliche zu beraten, zu begleiten, zu unterstützen und Möglichkeiten zur Lebensgestaltung zu geben ist ein wichtiger Bestandteil sozialer Arbeit in der sich heute schnell verändernden Gesellschaft.

Das Jugendhaus Bad Blankenburg des AWO Rudolstadt e.V. ist deshalb offen für alle Kinder und Jugendlichen der Stadt Bad Blankenburg und Umgebung, die ihre Freizeit hier verbringen möchten oder Unterstützung bei persönlichen Problemen brauchen. Die Angebote und Öffnungszeiten richten sich nach den Wünschen und Bedürfnissen der Besucher. Das Jugendhaus bietet einen Raum für Bandproben, einen Tanzraum sowie Räume um sich mit Freunden zu treffen.

Folgende Freizeitangebote können jederzeit genutzt werden: Kicker, Darts, Tischtennis, diverse Gesellschaftsspiele, Fußball und Basketball. Für die jüngeren Besucher gibt es im Haus jede Menge Bastelspaß zu erleben. Weiterhin kann sich jeder der Lust hat, an der Kochgruppe beteiligen. Und wer erfolgreich eine Bewerbung schreiben möchte oder Hilfe bei den Hausaufgaben benötigt, findet hier auch Unterstützung dabei.

Während der Schulferien gibt es vielfältige Angebote im Haus und Ausflüge zu erleben, die überwiegend mit unseren Besuchern erarbeitet werden.

Öffnungszeiten:      Montag bis Freitag 14:00 – 19:30 Uhr