Wanderausstellung

Wanderausstellung "Was heißt hier alt?" im Herzen von Rudolstadt

Die Wanderausstellung "Was heißt hier alt?" des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) wird vom 10. bis zum 29. November 2023 in Rudolstadt zu Gast sein. Im Rahmen des Programms "Altersbilder" des BMFSFJ hat man sich zum, Ziel gesetzt, das gängige Bild des Alters neu zu definieren und zu hinterfragen. Zwei Wanderausstellungen mit dem Titel "Was heißt hier alt?" sind aus einem Fotowettbewerb entstanden und touren seit sieben Jahren durch Deutschland. Die Mission ist es, auf dieses bestehende Defizit aufmerksam zu machen und einen nachhaltigen Transformationsprozess in Gang zu setzen.

Das Netzwerk STARK freut sich außerordentlich, die begehrte Ausstellung für ganze drei Wochen in Rudolstadt präsentieren zu dürfen. Die Schirmherrschaft des Landrats Marko Wolfram signalisiert, wie wichtig dieses Thema sowohl für Rudolstadt als auch für den gesamten Landkreis ist. Es ist sowohl eine Herausforderung als auch eine Chance.

Die Räumlichkeiten in der Alten Post in Rudolstadt werden von Dienstag bis Freitag von 10:00 bis 16:00 Uhr und samstags von 14:00 bis 17:00 Uhr für das interessierte Publikum geöffnet sein. Selbstverständlich können auch individuelle Besichtigungstermine vereinbart werden.