Schwarza Nord feiert Advent

Rudolstadt. Das Team der Awo-Begegnungsstätte in Schwarza ist mit der bisherigen Resonanz auf die vorweihnachtlichen Angebote zufrieden. Alle Veranstaltungen waren überdurchschnittlich gut besucht, es sind schon nach der ersten Woche viele tolle Begegnungen zwischen den verschiedensten Menschen zustande gekommen.

Ein weiterer Höhepunkt steht am heutigen Mittwoch mit dem großen Wohngebietsweihnachtsfest an. Die Veranstalter freuen sich auf die Kinder aus dem „Knirpsenland“ und die Unterhaltungskünstlerin Ina Minkmar. Sie wird ihr Publikum mit ihrem aktuellen Weihnachtsprogramm, welches aus einer Mischung von lustigen Geschichten und Liedern besteht, unterhalten.

Die Veranstaltungswoche endet mit dem Auftritt des Duos Vogtland. Das Ensemble, bestehend aus einem Akkordeonspieler und einem Sänger, wird bekannte und unbekannte Weihnachtslieder interpretieren und das Publikum zum Mitsingen animieren.

heute, 12. Dezember, 14 Uhr: Weihnachtsfest; Samstag, 15. Dezember, 15 Uhr: Konzert; Kopernikusweg 2, Rudolstadt

Quelle: OTZ / 12.12.18