Schremsche Fest 2.0

Das noch junge Aktionsnetzwerk STARK, welches sich zur Aufgabe gestellt hat, die Lebensqualität der Bewohnerinnen und Bewohner des Rudolstädter Stadtteils Volkstedt-West und Schwarza-Nord zu verbessern, zeigt sich absolut zufrieden über die gute Resonanz bei der Wiederbelebung des Schremschefestes, Ende Juni.
Die über 700 Besucherinnen und Besucher erlebten ein buntes Programm aus Kultur und Sport und erfuhren so die überaus vielfältigen Möglichkeiten des Sportplatzgeländes mitten im Wohngebiet.

Ein großer Dank geht an alle fleißigen Ehrenamtlichen, den beiden Wohnungsbaugesellschaften, den Sportverein SV 1883, mitten im 140-jährigen Jubiläum, der Stadt Rudolstadt, dem Diakonieverein Rudolstadt, der Verkehrswacht für die Organisation und Wiederbelebung dieses wichtigen Festes.