Mitgliederversammlung

Am Abend des 3. November 2023 versammelten sich rund 160 Mitglieder und Mitarbeiter der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Rudolstadt e. V. in der festlich geschmückten Aula der Friedrich-Adolf-Richter-Schule, um das vergangene Jahr zu reflektieren, engagierte Mitglieder und Mitarbeiter zu ehren und gemeinsam in die Zukunft zu blicken.

Ehrengäste, darunter Jörg Reichl, Bürgermeister der Stadt Rudolstadt, sowie Katja Glybowskaja, Geschäftsführerin und Vorstandsmitglied des AWO Landesverbands Thüringen e. V., waren ebenfalls anwesend und hielten inspirierende Reden, die die Bedeutung der AWO in der Region würdigten.

Der Abend begann mit einer herzlichen Begrüßung der Anwesenden durch Petra Rottschalk, die Vorstandsvorsitzende des AWO Rudolstadt e. V., sowie Hans-Heinrich Tschoepke, den Geschäftsführer der AWO Rudolstadt. Anschließend gab es einen kurzen Rückblick auf die Aktivitäten und Projekte des vergangenen Jahres, die erstmals in einem Verbandsbericht zusammengefasst wurden.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends waren die Ehrungen der Mitgliedschaft-Jubiläen, bei denen langjährige Mitglieder für ihre Treue und ihr Engagement ausgezeichnet wurden. Besondere Anerkennung wurde den ehrenamtlich Engagierten und den hauptamtlich Beschäftigten zuteil, die sich mit Herzblut für die sozialen Belange der AWO Rudolstadt einsetzen.

Für eine musikalische Umrahmung sorgte Anton, ein talentierter Schüler der Friedrich-Adolf-Richter-Schule, der mit seiner Gitarre und seiner Stimme die Gäste begeisterte. Ebenfalls für stimmungsvolle Klänge sorgte Denise Hoffmann, Erzieherin im Kindergarten Knirpsenland.