Junge Kunst im Quartier #1

Premiere eines neuen Ausstellungsformates zur 15. Ausstellung im 5. Jubiläumsjahr der Stadtteilegalerie Kopernikus am Mittwoch, den 22.02.2023 ab 17:00 Uhr.

Das Rudolstädter Plattenbauquartier besticht auch durch eine hohe Dichte an Bildungseinrichtungen, aber auch durch den hohen Grad der Überalterung der Bewohnerinnen und Bewohner. Wenn sich der Mensch künstlerisch betätigt, legt er sofort sein Wesen, sein Lebensgefühl sowie unzählige, unbeschreibliche Komponenten seiner individuellen Existenz mit in dieses Werk.

Diese Art der Verständigung möchte das neue Ausstellungsformat „Junge Kunst im Quartier #1“ nutzen und den vielen jungen Menschen in den vielen unterschiedlichsten Bildungseinrichtungen im Quartier eine Plattform geben.

Den Anfang machen Arbeiten von Schülerinnen und Schüler der Friedrich-Adolf-Richter Schule. Zu sehen sind Bilder mit den unterschiedlichsten Techniken, Inhalten und Gestaltungsformen.

Die Ausstellung ist noch bis zum 14.04., während der regulären Öffnungszeiten der AWO Begegnungsstätte, zu besichtigen.