Hochbetrieb

Was für ein aufregendes Wochenende liegt hinter uns. Mit gleich drei Veranstaltungen war jede Menge los.

Vernissage in der Stadtteile Galerie Kopernikus
Am Freitag starteten wir mit einer faszinierenden Vernissage in der Stadtteile Galerie Kopernikus. Die neue Ausstellung von Landschafts- und Naturfotograf Wolfgang Wienroth mit dem Titel „Naturparadiese im Landkreis Saalfeld Rudolstadt" zog zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Unsere hauseigene Cocktailbar verwöhnte die Gäste mit erfrischenden Cocktails, während spannende Gespräche mit dem Künstler entstanden. Besonders aufregend war der Besuch von Elisabeth Otto aus Saalfeld, die unsere nächste Ausstellung gestalten wird. Denise Hoffmann, sonst als Erzieherin im AWO Kindergarten Knirpsenland tätig, umrahmte die Veranstaltung mit ihrer wundervollen Musik.

Tag der Städtebauförderung
Am nächsten Morgen präsentierten wir uns zum Tag der Städtebauförderung einem interessierten Publikum. In einem 20-minütigen Vortrag stellten wir das Konzept und die Entwicklung des Rudolstädter Quartiers Volkstedt West und Schwarza Nord seit Beginn des Projektes vor. Besonders rückte der Bürgerpark Kopernikus in den Fokus der Veranstaltung. Gemeinsam mit der RUWO informierten wir die Besucherinnen und Besucher über dieses mehrfach ausgezeichnete Projekt. Ein beeindruckender Rundgang zeigte die Wirkung dieses sozialen Ortes.

Frühlingsfest im Bürgerpark Kopernikus
Zum Höhepunkt des Wochenendes luden wir zum Frühlingsfest im Bürgerpark Kopernikus ein. Die musikalische Unterhaltung von Edi aus Neustadt sorgte für beste Stimmung, während die Kinder sich auf der Hüpfburg austobten und am Lagerfeuer ihr eigenes Knüppelbrot machten. Ein rundum gelungener Nachmittag, der ohne unsere über 20 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer nicht möglich gewesen wäre. Ihnen gebührt unser besonderer Dank und Respekt für ihren unermüdlichen Einsatz.