Fasching

In diesem Jahr konnte endlich wieder der Königseer Karnevalsverein das AWO Pflegeheim in Königsee anlässlich der Faschingsfeier am Rosenmontag besuchen. Die dazugehörige Funkengarde sowie das Königseer Prinzenpaar, Prinz Kunibert der 73. und Prinzessin Judith die 1. des Unterweisen Rates war mit dabei.

Zudem zog eine neue Tradition zum Fasching ein - „Wir krönen jährlich unser eigenes Prinzenpaar vom AWO Pflegeheim Königsee“.

Damit wurden nicht nur die Bewohnerinnen und Bewohner überrascht, sondern auch der Königseer Karnevalsverein.
Somit wurde das Pflegeheim Prinzenpaar Prinz Reinhard der 1. und Prinzessin Marion die 2., mit großem Applaus begrüßt.

Natürlich hat das Prinzenpaar auch eine eigene Funkengarde, die sogar einen kleinen Showtanz aufführte. Prinz Reinhard (ehemaliger Zeremonienmeister des Königseer Karnevalsverein in den 50 Jahren), erhielt zur Ehrung einen Orden von der Prinzessin Judith 1.