Familienfest

Am 08. September 2023 wurde das alljährige Familienfest im Kindergarten „Feste Burg“ bei strahlendem Sonnenschein gefeiert. Die Kinder erlebten gemeinsam mit ihren Familien ein buntes Angebot mit zahlreichen Mitmach-Aktionen, wie Schminken, Traumfänger basteln, Buttons und Steine gestalten, Riesenseifenblasen, Glitzertattoos und Taler klopfen. Auch unsere X-Manis der Ankerstein GmbH und eine Pferdekutsche waren vertreten. Ein absolutes Highlight für die Kinder war der Besuch von Spiderman und einem Einhorn, die als Hintergrundkulisse für Sofortbilder dienten. Mit selbstgebackenem Kuchen und einer frischen Bratwurst leisteten auch viele unserer Eltern und der Förderverein einen Beitrag zu einem gelungenen Nachmittag für die Kinder mit ihren Familien. Wir danken ebenso den externen Anbietern, wie der Feuerwehr und den Feengrotten in Saalfeld für ihre Unterstützung zu unserem Fest.