EPC Engineering & Technologies GmbH aus Rudolstadt spendet Computer Technik

Drei Notebooks, zwei Stand-PCs sowie fünf Monitore wurden am vergangenen Mittwoch an das AWO Jugend- und Familienhaus in Rudolstadt durch die EPC Engineering & Technologies aus Rudolstadt übergeben.

Die Spende dient der Erweiterung und Neuerung des Angebotes für Besucher des AWO Jugend- und Familienhauses und ermöglicht des Weiteren eine zeitgemäße Ausstattung für im Haus ansässige Projekte.

Die Freude über die Spende ist gerade bei dem AWO Jugend- und Familienhaus groß. „Gelder für die IT-Ausstattung sind nicht im Haushalt der Jugend- und Familienarbeit eingeplant. Unsere Geräte sind stellenweise sehr veraltet und entsprechen nicht mehr den heutigen Standards. Deshalb ist die Spende für uns sowohl für die Besucher als auch für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Jugend- und Familienhauses von großer Bedeutung“, erklärt Michael Baldrich, Mitarbeiter im AWO Jugend- und Familienhaus.

Übergeben wurde die Spende stellvertretend durch Melanie Kempelmann und André Bauer, Mitarbeiter der IT-Abteilung bei EPC Engineering & Technologies GmbH. „Für unsere Arbeit ist es erforderlich, immer auf dem neusten technischen Stand zu sein. Die Digitalisierung schreitet jedoch so schnell voran, dass eine regelmäßige Neuerung unserer Geräte nötig ist. Da wir als EPC auf unseren ökologischen Fußabdruck achten, ist das Entsorgen der funktionstüchtigen Geräte nicht in unserem Interesse. So kam bereits vor einigen Jahren die Idee, die Geräte wie Laptops und Monitore an Kinder- und Jugend Einrichtungen zu spenden“, so Melanie Kempelmann.

Die EPC Engineering & Technologies in Rudolstadt sind ein international agierender Prozess Technologieanbieter sowie ein Ingenieur- und Anlagenbauunternehmen. Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit ist die Lizensierung von Technologien, aber auch die Planung und Realisierung von Infrastrukturprojekten und Industrieanlagen.