Der Tag der offenen Tür bei der Ankerstein GmbH

Spiel, Spaß und Spannung beim Tag der offenen Tür bei der Ankerstein GmbH. Knapp 500 Besucher waren dabei.

Wer lautes Kindergeschrei erwartet hatte, wurde enttäuscht. Denn beim Tag der offenen Tür bei der Ankerstein GmbH bauten die Kinder hoch konzentriert an Ihren Bauwerken, egal ob Türme, Schlösser, Burgen oder Bauernhöfe.

Jeder der kleinen Architekten hatte andere Ideen, wie sein Bauwerk aussehen sollte. Und zum Umsetzen der Ideen gab es genügend Möglichkeiten.

Neben einer Probierstation für die Anker Gedulds- und Balancierspiele, bot das neu gegründete Unternehmen Spieltische für kleine Baumeister. Ankersteine in allen Farben und Formen standen zur Verfügung.

Besonders beliebt war der X-Männchen Wettbewerb, bei dem die Teilnehmer aufgefordert waren aus 150 Ankerstein X-Männchen den höchsten Turm zu bauen. Mit voller Konzentration und Unterstützung der Eltern wurde bis kurz unter das Zeltdach gestapelt.

Auch die Werksführungen wurden voller Begeisterung von den Besuchern angenommen. Frau Dietzel und Herr Lejcek erklärten den Besuchern die Herstellung der seit Generationen beliebten Spielsteine.

Für viel Erstaunen sorgte das Fotoprojekt der Friedrich-Adolf-Richter-Schule. Die Besucher wurden fotografiert und fanden sich auf dem Foto als Burgherr eines Ankerstein-Modells wieder.

Außerdem hatte jeder Gast die Möglichkeit seinen eigenen Ankerstein zu pressen.

Die Ankerstein GmbH dankt den vielen Helfern der AWO Rudolstadt, ohne die die Durchführung des Festes nicht möglich gewesen wäre.

Hier die Gewinner des X-Männchenspiels und des Quiz:

Preise für die Gewinner beim X-Männchenspiel:

1. Platz: 100 X-Männchen

2. Platz: 50 X-Männchen

3. Platz: 25 X-Männchen

Alterklasse 1 (bis 7 Jahre)

1. Platz: Anastasia Matreyer

2. Platz: Frederic und Mathilda Schiller

3. Platz: Kira Enders

Altersklasse 2 (8 bis 14 Jahre)

1. Platz: Til Schaller

2. Platz: Aron Lindemann

3. Platz: Leonie Schmidt

Altersklasse 3 (ab 15 Jahre)

1. Platz: Volker Trautmann

2. Platz: Junju Shi

3. Platz: Ilja Matreyer

Gewinner des Quiz während der Werkführung: Sylke Liegmann. Sie gewinnt einen Tierkasten.

Die Preise wurden bereits an die Gewinner versandt.

hier geht es zu den Impressionen