10-jähriges Bestehen

Bei schönem Wetter kann ja jeder feiern, dachte sich die AWO Begegnungsstätte „Markt 8“ am vergangenen Freitag, als es plötzlich während den Willkommensreden mit regnen begann. Anlass der Feierlichkeiten im Innenhof der Begegnungsstätte war das 10-jährige Bestehen der Begegnungsstätte. Die Veranstaltung fand als Hoffest gemeinsam mit 180 geladenen Gästen statt.

In der Begegnungsstätte ist immer etwas los. Die Liste der Angebote und Aktionen ist lang. Sie verändert sich immer wieder und passt sich an die Bedürfnisse der Menschen an. So ist die Begegnungsstätte über die Jahre eine zentrale Anlaufstelle für viele Gruppen, Vereine und Kurse geworden. Auch die Zusammenarbeit mit der Stadt Rudolstadt und dem Seniorenbeirat der Stadt Rudolstadt stellt einen wichtigen Anker der Begegnungsstätte dar.

Am Freitag stand deshalb das Zusammensein im Vordergrund – mit drei musikalischen Darbietungen durch den AWO Kindergarten „Feste Burg“, dem Otto Hartung Chor und dem Musikverein Neusitz, wurde einiges geboten.
Die 2011 eröffnete Begegnungsstätte wird seit Beginn geleitet von Rosmarie Ziehr, die das Jubiläum als gute Gelegenheit sieht, zurückzuschauen und Bilanz zu ziehen. Den Erfolg der Begegnungsstätte führte Rosmarie Ziehr besonders auf das Engagement der Ehrenamtlichen aus der Einrichtung zurück. „Dies ist ein Fest, um Danke zu sagen“, so die Einrichtungsleiterin.