Für Eltern

Unser Elternbeirat:

• Im September 2023 haben wir unseren neuen Elternbeirat gewählt. Im Zeitraum von September 2023 bis zur Neuwahl im September 2025 werden die gewählten Mitglieder die Interessen der Familien vertreten.
  • Ansprechpartner ist Frau Albrecht

AWO Förderverein Knirpsenland

Im Jahr 2018 gründete sich der AWO Förderverein Knirpsenland. Pünktlich zum 5-jährigen Bestehen im Jahr 2023 trat das 50. Vereinsmitglied dem Förderverein bei.

Der Vorstand des AWO Förderverein Knirpsenland setzt sich wie folgt zusammen:

• Katrin Glaser, Vorsitzende
  • Mandy Lösel, stellvertretende Vorsitzende
  • Winfried Matiss, stellvertretender Vorsitzender
  • Denise Hoffmann, Schatzmeisterin
  • Andre Bauer, Beisitzer
  • Jana Haller, Beisitzerin
  • Gabriele Matiss, Revisorin
  • Ronny Glaser, Revisor

Im Jahr 2022 war der Verein aktiv am Stadtteilfest in Schwarza beteiligt und unterstützte den hauseigenen Flohmarkt des Kindergartens. Im Jahr 2023 haben weitere Engagements stattgefunden, darunter die Teilnahme am Kinderfest und Unterstützung mit einem Waffelstand bei Ankerstein zum „Tür auf mit der Maus“.

Die Besonderheit des Vereins liegt in seiner familiären Verbundenheit: Sowohl der Vorstand als auch die Mitglieder sind teilweise ehemalige Eltern von Kindergartenkindern. Dies zeigt das tiefe Engagement und die Verbundenheit zum Knirpsenland.

Sie möchten Ihr Kind bei uns anmelden?

Haben Sie Interesse an unserer Einrichtung und damit verbunden an einem Krippen-Kindergarten-oder Hortplatz in unserer Einrichtung?

Dann vereinbaren Sie bitte einen Termin mit unserer Einrichtungsleiterin. Sie wird Ihnen unser schönes Haus zeigen, Ihnen das Konzept erklären und alles weitere mit Ihnen besprechen.

Anmeldungen sind schon für ungeborene Kinder möglich.

Die Anmeldung Ihres Kindes für einen Kindergartenplatz erfolgt über das Onlineportal "Little Bird"

Klicken Sie hierzu auf folgende Internetseite: