Unser Konzept
Barrierefreies Wohnen Große Badergasse 7

Mitten im Zentrum von Rudolstadt hat der AWO Rudolstadt e. V. im Herbst 2016 ein Haus mit 9 barrierefreien Wohnungen und einer im Erdgeschoss befindlichen PKW-Stellplatzanlage fertiggestellt. Die besonders vorteilhafte Lage ermöglicht nicht nur kurze Wege zu Kino, Markt, Theater, sondern auch zu Ärzten, Apotheken, Friseuren, Gaststätten und Geschäften. Das Schloss Heidecksburg ist von hier in ca. 5 Min. zu Fuß zu erreichen.

Die Wohnungen bestechen durch eine gehobene Ausstattung und bestehen aus 2-4 Zimmern mit offener Küche, barrierefreies Bad und Balkon zur Gartenseite mit Schlossblick. Der Gemeinschaftsgarten beeindruckt durch sein sehr ruhiges Altstadtambiente. Er lädt die Bewohner zum Entspannen, wie auch zu vielen weiteren Aktivitäten, ein. Gegenüber dem Garten befindet sich die Begegnungsstätte mit ihren vielfältigen kulturellen Angeboten, welche gern genutzt werden.

Durch die Mitarbeiter unserer Sozialstation können Sie bei Pflegebedürftigkeit Hilfe und Unterstützung erfahren.

Einrichtungsdaten:

• Oktober 2016 Fertigstellung des Baus
  • 9 moderne barrierefreie Wohnungen außer im Dachgeschoss
  • 3 Etagen & Dachgeschoss
  • Aufzug zum 1.-3. OG vorhanden
  • Stellplatzanlage im Erdgeschoss (zusätzlich zu mieten, wenn ein Platz verfügbar ist)

Wohnungsdaten:

• 2-4 Zimmerwohnungen mit einer Wohnfläche zwischen 50-103 m²
  • Offene Küche inkl. Einbauküche
  • Bad, barrierefrei mit Dusche und Platz für eine Waschmaschine
  • Großer Balkon zur Gartenseite mit Blick auf das Schloss Heidecksburg
  • 2 Wohneinheiten im 3. OG (1x 3-Raumwhg. & 1x 4-Raumwhg.) jeweils mit Treppe zum Dachgeschoss