Zirkus-Show mit 60 Kindern in Schwarza

Foto: AWO Rudolstadt Ralf Appelfeller

Rudolstadt. Heute ab 17 Uhr werden 60 Kinder im Alter von acht bis 15 Jahren aus vielen unterschiedlichen Schulen Rudolstadts in der Sporthalle der Friedrich-Adolf-Richter Schule ihre ganz eigene Zirkusshow präsentieren.

Entstanden ist das Zirkusprogramm innerhalb der diesjährigen Kinderzirkusprojektwoche in den Rudolstädter Stadtteilen Volkstedt-West und Schwarza-Nord. An sechs Tagen, aufgeteilt in sechs Workshops trainierten die Kinder mit den Experten des Weimarer Kinder- und Jugendzirkus. Die Kinder erzählen in ihrer eigenen Show die Geschichte von den Zauberfeen im Zauberwald. Sie werden mit Jonglage, dem Diabolospiel, luftigen Sprüngen auf dem Trapez, waghalsigen akrobatischen Darbietungen, Balanceacts und dem Fahren auf dem Einrad ihr Publikum in ihren Bann ziehen.

Das Projekt führt eine kleine Kinderzirkustradition fort, welche im Jahre 2015 mit der Grundschule Schwarza begonnen hat und nun schon zum dritten Mal ihre Fortführung findet. Es handelt sich um ein Kooperationsprojekt der AWO Rudolstadt, dem Kinder- und Jugendzirkus Tasifan und dem Diakonieverein Rudolstadt.

Der Eintritt ist frei.

Quelle: OTZ / 11.09.18

Homepage: hier geht es zum Originalartikel