Wohngruppe in Sitzendorf im Feuerwehr-Fieber

Gleich zwei große Feuerwehreinsätze gab es im Dezember im "BR-AWO LAND", unserer stationären Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung. Nein, keine Angst, es hat nicht gebrannt. Im Gegenteil, die Einsätze sorgten für viel Freude.
Bereits am 18. Dezember stand die Feuerwehr plötzlich vor dem Haus unserer Wohngruppe 4 in Sitzendorf. Es war eine riesige Überraschung für die Kinder. Die Feuerwehrmänner beschenkten die Kids mit Süßigkeiten und Obst - und die Kleinen kamen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Selbst die Pädagog/innen waren so begeistert, dass sie ganz vergaßen, ein paar Erinnerungsfotos zu schießen. DANKE für diese gelungene Überraschung!
Die Begeisterung über den Feuerwehrbesuch war so groß, dass sogleich ein neues Treffen vereinbart wurde. Und so war dann der Tag vor Silvester für die Kinder der Gruppe 4 aufregender als der Jahreswechsel selbst: Sie bekamen eine große Einweisung in die Geräte und deren Handhabung - und durften natürlich selbst mit anpacken. Alle arbeiteten fleißig mit und zum Schluss kam dann das allerbeste: Eine Fahrt mit der echten Feuerwehr!