Wichtel im Knirpsenland eingezogen

Hei Kinder,
ihr habt euch sicherlich schon gefragt, was das hier für eine kleine Baustelle vor dem Kindergarten ist? Ja, das ist jetzt mein neues Zuhause. Ich bin Helge ein Wichtel und komme aus dem hohen Norden. Ich bin quasi der Nachbar vom Weihnachtsmann. Mit meiner Familie lebte ich dort auf einem alten Bauernhof. Wir haben den Menschen dort Glück gebracht und sie vor Unglück beschützt. Dafür haben sie uns zu Silvester (oder Nyttårsaften wie wir sagen) eine kleine Schale mit Reisbrei hingestellt. Wir Wichtel lieben nämlich Reisbrei.
Nun bin ich aber alt genug für mein eigenes Zuhause. Ich bin im Januar aufgebrochen und in der Welt herrumgereist, um ein schönes Zuhause zu finden. Ich hab viel gesehen, aber so einen schönen Kindergarten gab es nirgends.

Habt ihr schon entdeckt wo ich jetzt wohne? Genau im Wegweiserbaum. Dort unten ist der Eingang in meine Wichtelwohnung. Doch Achtung, die Tür lässt sich nur von innen
öffnen. Wenn ihr versucht sie aufzumachen, dann verschwindet mein Zuhause auf magische Weise und ich mit ihm. Darum lasst sie lieber zu, außerdem schlafe ich am Tag und müde Wichtel sind gar nicht lustig.


Nun liebe Kinder seid gespannt auf eine magische Weinachtzeit.
Euer Helge