Die Weltentdecker entdecken die Bräuche der Welt

Bei den Weltentdeckern in Sitzendorf ist ganz schön was los. Alle Gruppen des Kindergartens genießen die Weihnachtszeit beim kreativen Basteln, beim Hören von Märchen, beim Singen von Weihnachtsliedern und beim Kennenlernen von weihnachtlichen Bräuchen anderer Länder.
 
 
Die Bienen basteln Weihnachtskarten, flechten Sterne und verzieren Zapfen.
 
Die Käfer lernten „Hänsel und Gretel“ kennen. Täglich werden sie von der guten Hexe im Fenster begrüßt. Manchmal versteckt sie eine Überraschung für die Kinder in ihrem Hexenhaus.
 
So viel Heimlichkeit in der Weihnachtszeit … in der Schmetterlingsgruppe ist zum 1. Dezember ein kleiner Wichtel eingezogen. Täglich legen die Kinder kleine Bilder und Bastelarbeiten vor seine Tür, worüber er sich sehr freut und den Kindern ab und zu kleine persönliche Briefe schreibt.
 
Jeden Morgen treffen sich die Kinder der Bärengruppe zum weihnachtlichlichen Morgenkreis. Nach dem Begrüßungslied, lernen sie ein Land kennen und erfahren, wie die Menschen dort Weihnachten feiern, welche Bräuche üblich sind und wie man sich in Landessprache „Frohe Weihnachten wünscht.