Kindergarten-Knirpse tauchen in Märchenwelten ein

Am 19. November war bundesweiter Vorlesetag. Aber was ist schon ein einziger Tag, wo es doch so unglaublich viele wunderschöne Geschichten gibt, die man erzählen bzw. vorlesen kann. Und so machte unser Integrativer Kindergarten Knirpsenland aus einem Tag eine ganze Vorlesewoche. Da ging es für die Kinder der Enten- und Waldgruppe zum Beispiel in die Bibliothek, wo sie dem Märchen Rumpelstilzchen lauschen durften. An einem anderen Tag kam die Rudolstädter Kinder-Bibliothekarin Petra Wittekind in die Einrichtung und las allen Kindern aus der bunten Welt des Dr. Brumm vor. Mit alten Volksmärchen und selbst geschriebenen Geschichten begeisterte der Altstädter Gunter Linke am Donnerstag. Und am Freitag war dann Kinotag ... Nein, nicht mit einem Film, sondern mit dem Aschenputtel - gelesen von Annette Frier.