Volkschor lädt zum Mitsingen ein

Rudolstadt. Der Volkschor Sitzendorf feiert heute sein Herbstfest in der AWO-Begegnungsstätte Kopernikusweg in Schwarza-Nord. Dort ist der Chor im Samstagscafé zu Gast. Los geht es um 15 Uhr, wie die AWO mitteilt. Der traditionelle Chor mit über 15 Mitgliedern und einer eigenen musikalischen Begleitung hat viele bekannte und auch weniger bekannte Lieder im Gepäck. Aufgelockert wird ihr Programm durch kleinere Textinterpretationen zwischen den Liedern und der Möglichkeit, bei einigen Werken mit einzustimmen.

In der folgenden Woche wird der musikalische Herbst in der Begegnungsstätte mit zwei Veranstaltungen fortgesetzt.

Am Mittwoch, 17. Oktober, wird ab 15.30 Uhr Jacob Fischer gemeinsam mit seinen Gästen deutsche Volkslieder singen und viele Informationen zur Geschichte der Deutschen russischer Herkunft vermitteln.

Am Freitag stellen ab 15 Uhr Schüler der Kreismusikschule ihr Können unter Beweis.

Alle Interessierten sind zu allen Terminen herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Quelle: OTZ / 13.10.18

Homepage: hier geht es zum Originalartikel