Umgang mit Computer und Smartphone

Foto: AWO

Rudolstadt. Nach dem erfolgreichen Abschluss des ersten Anfängercomputerkurses bietet die AWO-Begegnungsstätte Kopernikusweg einen neuen Computerkurs an. Der Kurs richtet sich an Nutzerinnen und Nutzer mit einem eigenen Laptop, die noch am Anfang stehen und gerne mehr über die Nutzung ihres neuen Arbeitsgerätes lernen wollen. Ein fachkundiger Referent gibt Auskunft zu brennenden Fragen und wird Hinweise zu allen angrenzenden Themen rund um den Computer geben.

Der Kurs wird wöchentlich stattfinden. Bei Bedarf können Interessenten zum Fortgeschrittenenkurs wechseln. Um mehr Zeit für Einzelberatungen haben zu können soll die Anfängergruppe auf maximal 10 Personen beschränkt werden.

Aufgrund der wachsenden Anfragen nach Starthilfe bei der Nutzung von Smartphones haben bietet die AWO des Weiteren einen Grundkurs von zweimal 1,5 Stunden an, dessen Teilnehmer die Grundfunktionen ihres Smartphones und den Umgang mit den wichtigsten Bedienoptionen erfahren möchten.

mittwochs, 11-12.30 Uhr, Begegnungsstätte Schwarza Nord, Interessenten melden sich telefonisch unter (03672) 47 65 79 oder per E-Mail unter kopernikusweg@awo-rudolstadt.de an.

Quelle: OTZ / 01.02.18

Homepage: hier geht es zum Originalartikel