Starke Leistung ...

Mehr als 470 Läufer/innen traten am Sonntag vor einer Woche beim 27. Rudolstädter Heineparklauf, veranstaltet vom Laufclub Rudolstadt e. V., bei bestem Wetter und Sonnenschein an. Mit ca. 120 angemeldeten Schüler/innen und Pädagog/innen der Friedrich-Adolf-Richter-Schule und zusätzlicher Anmeldungen zahlreicher Familienangehöriger, Freunde und Bekannter im Namen der Schule, waren wir in Vielzahl vertreten. Trotz einiger kurzfristiger Ausfälle konnten dennoch 86 unserer Teilnehmer/innen an den Start gehen und die Ziellinie überqueren. Dabei wurden sie von einem richtigen Fanclub lautstark angefeuert. Unsere Läufer/innen unterstützt haben zudem Herr Marco Müller, Erzieher und sonderpädagogische Fachkraft, Schulleiterin Frau Thea Kneisel und Herr Michael Pietsch, Mitglied des Fördervereins der Schule. Auch Herr Hans-Heinrich Tschoepke, Geschäftsführer der AWO Rudolstadt, überzeugte sich vor Ort von den starken Leistungen der Läufer/innen.

Für eine kommende Laufveranstaltung, der Fröbellauf in Keilhau am 30.04.2022, haben sich bereits einige Schüler/innen angemeldet. Einer der Hauptsponsoren des Laufclub Rudolstadt e. V. ist die Ankerstein GmbH, daher erhält jede/r Teilnehmer/in beim Fröbellauf eine eigens angefertigte Medaille aus Ankerstein – auf das Aussehen dieser, sind wir schon sehr gespannt.