Sommerfest mit vielen bunten Aktionen

Buntes Treiben begeisterte bei sonnigem Wetter

Bei schönsten und heißen Sonnenstrahlen veranstaltete die AWO Rudolstadt ein erstes Sommerfest zu dem alle Mitarbeiter, ehrenamtliche Helfer und ihre Familien herzlich eingeladen waren. Auf dem Gelände der Friedrich-Adolf-Richter-Schule in Rudolstadt sammelten sich am letzten Juni-Samstag verschiedene Akteure zu einem bunten Angebot mit allerhand und für die Gäste kostenfreien Aktionen.

DJ und Moderator Wieland Huß führte musikalisch durch den Tag,  die Verkehrswacht Saalfeld hatte neben der begehrten Hüpfburg und Airbrush-Tattoos weitere Spiele zum Denken und Spaß haben im Gepäck. Auf den Laufkugeln des Zirkus TASIFAN wurde das Balancieren erprobt, mit Ankersteinen abstrakte Burgen und Türme gebaut und dem Stelzenläufer sowie der Riesenseifenblasenkünstlerin des Zirkus Lavawusch unter Staunen zugeschaut.

Gemeinsam erleben

Ob als Erinnerung ein lustiges Foto mit der Familie und den Kollegen in der Fotobox knipsen, bei Teamspielen zum Denken und Grübeln, angeboten von der Sportschule Bad Blankenburg, den Teamgeist beweisen  oder beim Glasblasen mit Herrn Trautsch vom SBSZ Ilmenau gemeinsam ein Vögelchen aus Glas produzieren - Groß und Klein konnten sich ausprobieren, gemeinsam feiern und den Tag im Rahmen von Familien und Kollegen genießen.

Ein schöner Hauch Gemeinschaft konnte zudem während eines Drohnenflugs eingefangen werden. Am frühen Abend versammelten sich alle Gäste und stellten sich zu einem bunten Herz zusammen, welches als AWO-Logo in den Himmel winkte. Herr Jörg-Uwe Jahn fing dies wunderbar ein.

Kulinarisches für jeden Geschmack

Kulinarisch kamen unsere  Gäste auch auf ihre Kosten. Mit Kaffee und Kuchen, zartem Spanferkel und herzhaft warmen Leckereien, wurden die Bäuche versorgt.

Die 5.Klasse der Friedrich-Adolf-Richter-Schule backte gemeinsam mit Klassenlehrerin Frau Diessner die leckersten Waffeln und puderten diese den gesamten Tag wie Profi-Waffelbäcker. Vielen Dank an die Klasse.

Als prickelnde Durstlöscher sorgten neben gekühlten Getränken, frisch gezapftem Bier und verschiedenem Eis die mobile Cocktail-Bar. Hier wurde ununterbrochen gemixt, geschüttelt und unter anderem ein spezieller AWO-Summercocktail gezaubert - fruchtig lecker.

Dankeschön an alle Mitarbeiter und Ehrenamtlichen

Die AWO Rudolstadt ist einer der größten Arbeitgeber der Stadt und beschäftigt knapp 550 Mitarbeiter und 220 ehrenamtlich tätige Helfer, die mit Solidarität, Empathie und Freude an der Arbeit mit Menschen tagtäglich ihren Job machen. Das Sommerfest - schöner Anlass, um all jenen zu danken und gemeinsam mit ihren Familien zu feiern.

Vielen Dank an die Mitarbeiter, die bei den Vorbereitungen tatkräftig unterstützen.