Projekt mit Kindern und Seniorinnen und Senioren

Projekt mit Kindern und Seniorinnen und Senioren startet am 24.10.23

Noch bis zum 22.10.23 können sich Seniorinnen und Senioren bei dem studentischen Projekt „Jung und Alt – Zusammenhalt“ in der AWO Begegnungsstätte Kopernikusweg anmelden.

Am 24.10.23 startet ein studentisches Projekt, bei denen Kinder und Seniorinnen und Senioren gemeinsam Zeit verbringen und sich in insgesamt 7 Treffen zu je 1,5 h besser kennenlernen. In der Kooperation mit der Ernst-Abbe-Hochschule-Jena und der AWO Rudolstadt erproben 4 Studentinnen des Fachbereichs Soziale Arbeit, was sich Menschen mit unterschiedlichem Alter gemeinsam geben können? Die Grundschulkinder kommen aus der Friedrich-Adolf-Richter-Schule und widmen ihre Zeit im Projekt innerhalb ihrer Kreativzeit im Ganztagsschulrhythmus. Die Treffen finden abwechselnd im Zweiwochenrhythmus in der Grundschule und in der AWO-Begegnungsstätte Kopernikusweg statt. Die Treffen finden immer dienstags von 14:00 Uhr – 15:30 Uhr statt. Anmeldungen der Seniorinnen und Senioren noch bis zum 22.10.23 telefonisch unter 03672 47 65 79.