Osterrückblick unserer Einrichtungen

Im Kindergarten "Feste Burg" wurden die Frühblüher nach drinnen geholt, denn bunte Blumen lassen sich auch super mit Papier, Knete und Kartoffeldruck nachbasteln.

 

In der Begegnungsstätte Markt 8 in Rudolstadt haben sich die Mitarbeiter/innen und Ehrenamtlichen für die Bewohner/innen des barrierefreien Wohnens im Haus eine besondere Aufmerksamkeit überlegt. Gebastelte Osternester und gestrickte Eierwärmer wurden zu Ostern verteilt.

 

Osterbastelein wurden auch im Pflegeheim Königsee angefertigt und das Haus festlich geschmückt.

 

Na, wenn sich Hanni Hase hierüber nicht gefreut hat.

Im Integrativen Kindergarten "Knirpsenland" wurde der Osterhase mit angemalten Eiern und bunten Bildern empfangen.

 

Allerlei Aktionen ließen sich die Mitarbeiter/innen der Stationären Jugendhilfeeinrichtung "BR-AWO LAND" gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen während der Osterferien einfallen: süßes Ostergebäck und Stockbrot am gemütlichen Lagerfeuer, ein leckeres Festtagsmenü oder eine spannende Schnitzeljagd...super Idee.

 
Die Mitarbeiter/innen der Ambulanten Erziehungs- und Familienhilfe färbten mit den Familien Ostereier bunt.