Ostereierbaum in Schwarza erstrahlt mit 300 bunten Ostereiern

Nach dem Schwarzaer Weihnachtsbaumweitwurf ist das Osterbaumfest das zweite Fest im Jahreskalender des Bürgerparks Kopernikus. Das noch junge Fest ist direkt ein Kind der Pandemie und erfreut sich seitdem höchster Beliebtheit im Quartier.

Zum Glück Aller erstrahlte der Frühlingshimmel genau zwischen zwei Sturm- und Regenphasen in hellem Postkartenblau.

Schnell füllte sich das geheizte Festzelt mit der älteren Generation, wobei sich die Jüngeren auf der Hüpfburg und direkt am Osterbaum vergnügten.

Zu dem über 10 Ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern bekamen wir Verstärkung von Harald, einen der drei Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des noch jungen und von der EU geförderten Projekt A.S.T.A aus dem Programm zur Sicherung der Teilhabe älterer Menschen STäM. Die ca. 100 Besucherinnen und Besucher sorgten mit dem Musikverein Neusitz für eine vortreffliche Frühlingsstimmung.