Orient-Reise mit Christian Schröter

Rudolstadt. Christian Schröter hält zum „Welttag des Buches“ heute und am morgigen Freitag, jeweils vormittags in der Stadtbibliothek Rudolstadt, mehrere Vorträge für die 5. Klassen der Rudolstädter Schulen zum Thema „Reise in den Orient“.

Christian Schröter, Theaterpädagoge am „stellwerk – junges theater Weimar“ und langjähriges Mitglied des „theater-spiel-ladens“, war viel im Nahen Osten unterwegs und arbeitete dort in verschiedenen Hilfsprojekten. Mit seiner „Reise in den Orient“ nimmt er die Kinder mit in die fremde ferne Welt. Gemeinsam mit seinem kurdischen Freund Emin Yas, mit dem er Iranistik studierte, veröffentlichte er das Buch „Kurdische Märchen – ein Stück des indo-europäischen Kulturerbes“, aus dem er ein Märchen vorspielt und erzählt.

Die Veranstaltung zum Welttag des Buches ist eine Kooperation mit der Schillerschule, dem Gymnasium Fridericianum und der Friedrich-Adolf-Richter-Schule der AWO Rudolstadt.

Quelle: OTZ / 19.04.18

Homepage: hier geht es zum Originalartikel