Neuer Spielplatz auf dem Gelände unserer Gemeinschaftsschule

Frische Luft, sich verstecken, rutschen, klettern, rennen, einfach toben - für junge Schüler/innen sind solche Auszeiten zwischen Lerneinheiten unheimlich wichtig.
An unserer Gemeinschaftsschule Friedrich-Adolf-Richter wurde deswegen jetzt ein neuer toller Spielplatz für die Primarstufe eingeweiht. Mit ihm machen die Pausen jetzt noch mehr Spaß. Für gute Lernerfolge ist das Abschalten zwischendurch schließlich so wichtig wie das Lernen selbst.
Erbaut wurde der Spielplatz von Uwe Nebe (uwe-nebe.de). In den Platz flossen Fördergelder in Höhe von rund 28.000 Euro aus dem Ganztagsinvestprogramm des Thüringer Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport. Mit weiteren 3.000 Euro hat sich der Förderverein der Schule beteiligt.
Eine super Investition - finden nicht nur die Schüler/innen. Wir sagen DANKE an alle Beteiligten!