Neue Unterkunft für pfiffige Knirpse

In der sanitären Einrichtung dominieren freundliche Farben

Am Freitag wird der Einzug in den Neubau gefeiert

Hell, großräumig, anregend – der Neubau ist mehr als gelungen. Man möchte hier wieder ein Kind sein. Überhaupt stehen die Kinder im Mittelpunkt des Geschehens in der Kindertagesstätte Feste Burg, in Trägerschaft der Arbeiterwohlfahrt in Rudolstadt. Dementsprechend viele Steppkes tummeln sich auf dem Gelände und nutzen die vielfältigen Angebote.

Großer Bahnhof für kleine Leute ist am Freitag in der Einrichtung der Residenzstadt. Gefeiert werden soll dann mit einem Familienfest der Einzug in den Neubau, in dem künftig 30 Mädchen und Jungen im Alter unter drei Jahren betreut werden. Mit Hochdruck wurde an der Fertigstellung der Außenanlagen gearbeitet. Das Gebäude besteht aus drei Gruppenräumen mit viel Platz zum Spielen, zwei Schlafräumen, einem Mehrzweckraum, welcher für die gesamte Einrichtung genutzt wird, inklusive der dazugehörenden sanitären Einrichtung.

In einer Bauzeit von weniger als einem Jahr ist der Flachbau errichtet worden. Damit wird in Kürze der dritte Kindergartenneubau in diesem Jahr in Rudolstadt in Betrieb genommen.

Quelle: OTZ - Roberto Burian / 07.09.17

Homepage: hier geht es zum Originalartikel