Mit Herz & System

Mit Herz & System – AWO Pflegeheim Königsee
Seit 01. September 2022 gehört auch Ludwig aufgrund seiner Ausbildung zum Altenpflegerhelfer im Pflegeheim Königsee zum Team AWO. Bereist vorab absolvierte Ludwig ein Praktikum im Pflegeheim Königsee, wodurch sein Entschluss, eine Ausbildung in unserer Einrichtung zu absolvieren gefestigt wurde. Besonders die ruhige Lage der Einrichtung hatte es im angetan. „Ich kann sehr gut mit älteren Menschen arbeiten, mich unterhalten, Spiele spielen“, so Ludwig auf unsere Frage hin, warum er sich gerade für die Ausbildung zum Altenpflegerhelfer entschieden hat.
Die fundierte Ausbildung in unserem Pflegeheim Königsee sowie unserem Seniorenheim in Rudolstadt liegt uns sehr am Herzen. Deshalb sind wir Dankbar so viele und vor allem tatkräftige Auszubildende in unseren Einrichtungen haben zu dürfen.