Mit Herz & System

Mit Herz & System – AWO Pflegeheim Königsee
Unsere AWO Familie wird seit Jahren immer größer – fast von Anfang an dabei sind Janette Ulrich sowie Karina Mühmer, die im AWO Pflegeheim Königsee mit Herz und Leidenschaft ihrer Tätigkeit als Pflegefachkräfte nachkommen.
Janette Ulrich absolvierte vor ihrer Ausbildung zur Pflegefachkraft im AWO Seniorenheim Rudolstadt ein Freiwilliges Soziales Jahr. Während ihrer Ausbildung im Jahr 2005 wechselte sie in das Pflegeheim Königsee. „Es hat mir hier auf Anhieb so gut gefallen, da es ein kleines Haus ist, dass ich direkt hiergeblieben bin.“
Auch Karina Mühmer ist seit nunmehr 19 Jahren ein fester Bestandteil der AWO Familie. „Die Einrichtung hat mir seit 2003 sehr gut gefallen, da es in der ländlichen Gegend ist und ich es nicht weit auf Arbeit habe – klein, mit 60 Bewohnern schön überschaubar. Man kennt auch ein paar Angehörige, weil fast alle aus dem Heimatort zuziehen, was uns die Arbeit angenehmer macht. Es macht einfach Spaß.“
Wir sind sehr stolz darauf, solche Tatkräftigen und Engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unseren Einrichtungen zu haben – dafür sagen wir DANKE!