Marianne Suhnel feiert 100. Geburtstag

Am Mittwoch feierte die Bewohnerin Marianne Suhnel im Seniorenheim der AWO in Rudolstadt ihren 100. Geburtstag. Die Jubilarin nahm im Laufe des Tages ständig neue Glückwünsche entgegen. Sie konnte es gar nicht fassen, dass sich so viele Gäste aufgemacht hatten, um mit ihr diesen besonderen Tag mit einem Gläschen Sekt zu feiern. Auch ihre Nichten, Anke und Sabine Suhnel aus Bremerhaven waren zur Feier des Tages angereist.

Bürgermeister Jörg Reichl sowie Hans-Heinrich Tschoepke, Geschäftsführer der AWO Rudolstadt überraschten die Jubilarin mit einem Geschenk sowie zahlreichen Glückwünschen.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Seniorenheims organisierten eigens für Frau Suhnel eine Geburtstagsfeier mit Kaffee und Kuchen.

Die hundert Jahre sieht man der rüstigen Seniorin, welche in Altenburg, als eines von vier Kindern, das Licht der Welt erblickte, dabei nicht an. In Leipzig erlernte sie den Beruf der Kürschnerin. 1939 zog es Frau Suhnel nach Saalfeld, wo sie im Einzelhandel arbeitete. Im Juni 2018 kam sie in das AWO Seniorenheim nach Rudolstadt.

Noch heute geht die Jubilarin gerne im Garten des Seniorenheims spazieren, um sich auch für die weiteren Lebensjahre fit zu halten.