Kroatien-Reise

Vergangene Woche begaben sich zwei Mitarbeiterinnen des AWO Seniorenheimes Rudolstadt auf die geplante Reise nach Kroatien. Ziel war die Crveni Križ Vrbovec (Stadtgesellschaft Rotes Kreuz Vrobovec, Kroatien), die im Rahmen des Projektes „Neue Optik 65+“ eine internationale Konferenz mit ausländischen Partnern veranstaltete. Die internationale Konferenz fand zum Erfahrungsaustausch bewährter Verfahren statt.

Auslöser der Reise nach Kroatien war der Besuch im März 2022 von Vertretern der Crveni Križ Vrbovec in unserem AWO Seniorenheim Rudolstadt, anlässlich des Alpaka-Besuches. Für unseren internationalen Besuch war das Zusammenkommen der zu pflegenden Menschen und der ungewöhnlichen Tiere eine „spannende Reise und Erfahrung“. So zeigte sich, dass Projekte, wie die regelmäßig stattfindenden Alpaka-Besuche zu einem Fortschritt in Richtung stetiger Entwicklung und Verbesserung der Qualität des Pflegesystems beitragen.

Besonderer Dank gilt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Crveni Križ Vrbovec für ihre Gastfreundschaft, Offenheit und Kooperationsbereitschaft. Wir hoffen auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.
P.S. Ein Alpaka-Stofftier als kleines Geschenk aus Deutschland durfte natürlich nicht fehlen!