Kreativzeit

Vergangene Woche fand im AWO Kindergarten „Knirpsenland“ ein Treffen zwischen den Schülerinnen und Schülern der Friedrich-Adolf-Richter Schule und Kindergartenkinder des Kindergartens Knirpsenland statt. Das Treffen findet wöchentlich im Rahmen der Kreativzeit der Schule unter der Leitung der Schulsozialarbeiterin Frau Engelmann statt. Innerhalb der Kreativzeit sollen die Kinder der Friedrich-Adolf-Richter Schule andere AWO Rudolstadt Einrichtungen kennenlernen und spielerisch unterstützen.
Die Schülerinnen und Schüler beschäftigen sich innerhalb der 1 1/2 Stunden aktiv mit den Kindern – spielen UNO, kneten und basteln. Ziel dieser Kreativzeit ist, die sozialen Kompetenzen der Kinder zu fördern und zu stärken. Vor allem Themen wie Wertschätzung, Verantwortung, Konfliktfähigkeit und Selbstreflexion spielen dabei eine große Rolle.
Sowohl die Kinder des Kindergartens als auch die Kinder der Schule freuen sich schon auf den nächsten Besuch und die gemeinsame Zeit.