Kreativwettbewerb

Wir freuen uns, einen ganz besonderen Moment mit euch teilen zu dürfen. Im Rahmen des Kreativwettbewerbs "Was ist der Mensch?" der AWO Thüringen, haben sich unsere Kinder des Kindergartens "Feste Burg" kreativ ins Zeug gelegt und damit einen der drei begehrten Preise gewonnen.

In Anerkennung dieser herausragenden Kreativleistung überreichten Hans-Heinrich Tschoepke, Geschäftsführer der AWO Rudolstadt, und Thea Kneisel, AWO Bereichsleitung Bildung, einen Scheck von stolzen 300 Euro an die Einrichtungsleiterin unseres Kindergartens, Susanne Marquardt.

Der Wettbewerb lud dazu ein, die Frage "Was ist der Mensch?" aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Kinder malten eindrucksvolle Bilder, die ihre individuelle Sichtweise auf den Menschen darstellten. Unser großer Dank geht auch an unsere Schulsozialarbeiterin Frau Cornelia Hahn-Prochazka, die das Projekt bestens in ihren Alltag integrierte und ebenfalls kreative Bilder zum Wettbewerb eingereicht hat. Der Kreativwettbewerb fand im Rahmen des Jahresthemas der AWO Thüringen mit dem Titel „Menschenbilder“ statt.

Wir sind stolz auf die Teilnahme und das kreative Engagement unseres Kindergartens "Feste Burg" und danken allen Beteiligten für ihre Fantasie und ihre Ideen!