Klettern bis zum nächsten Level

Glückliche Mienen nach dem Besuch im Kletterpark auf dem Possen bei Emily, Elisabeth und Lea (von links nach rechts). Foto: Elisabeth Konradi

Elisabeth Konradi über ein Abenteuer der Jugendfeuerwehr Sitzendorf

Sitzendorf. Der Freizeitpark Possen in Sondershausen war im August Ziel einer Ferienaktion der Jugendfeuerwehr Sitzendorf. Die Fahrt diente der Teambildung. Denn das Vertrauen zueinander ist das Wichtigste bei der Feuerwehr.

Gleich nach der Ankunft wurde der nahe Tierpark entdeckt. Den Abend krönte eine Grillfeier. Der Kletterpark wartete bereits am nächsten Morgen. Hier konnten sich die Kinder und auch einige Betreuer ordentlich austoben. Besonders die älteren Kinder freuten sich, die immer schwereren Routen zu erklimmen. Am Nachmittag stand dann der Affenwald auf dem Plan. Die Affen kamen gerne zu den Kindern, um gestreichelt zu werden. Dann wurde die Sommerrodelbahn ausprobiert. Die riesige Hüpfburg zog die Kinder vom ersten Tag in ihren Bann. So war es selbstverständlich, dass an dem zweiten Vormittag gehüpft wurde. Nach dem Mittagessen hieß es dann bei heißen Temperaturen ab ins Schwimmbad. Der letzte Morgen wurde noch mal mit der Hüpfburg begonnen. Alles in allem war es ein gelungenes Wochenende mit viel Spaß, Spiel, aber auch Leben und Lernen in der Gemeinschaft, welches für Kinder und Betreuer ein sehr positives Erlebnis war.

Die Teilnehmer danken den Eltern, die als Betreuer mitgereist sind, dem Bürgermeister, dem Sponsor und der AWO Rudolstadt für ihre Unterstützung.

Für die Leitung der Jugendfeuerwehr ist es immer wieder toll, mit den Kindern zu arbeiten und ihnen Wissen zu vermitteln. Alle freuen sich jetzt schon auf die nächste Veranstaltung, welche ein Grillabend mit den Eltern sein wird. Wie jedes Jahr wird die Truppe zum Kirmesumzug dabei sowie am Sonntag zum Spielenachmittag auf dem Festplatz mit ihren Kübelspritzen vertreten sein.

Quelle: OTZ / 01.09.17

Homepage: hier geht es zum Originalartikel