Keramik-Herstellung für Ostern

Während die Temperaturen bereits leicht nach oben klettern und die Sonne erste Frühlingsstrahlen sendet, werden in unserer Tagespflege in Rudolstadt schon die Osterbasteleien eingeläutet. Nach längerer Pause startet wieder das Töpfer-Angebot, sehr zur Freude unserer Gäste. Im monatlichen Rhythmus werden mit Unterstützung der Betreuung des Seniorenheims kreative Werke geformt und anschließend bemalt. Passend zur Jahreszeit entstanden in dieser Woche Hasen und Schalen für Ostereier und co., kommenden Monat werden diese dann bemalt.

Die Tagespflege wird derzeit von durchschnittlich 10-14 Personen pro Wochentag besucht. Neben Leistungen der Grundpflege (z. B. Hilfe bei der Nahrungsaufnahme) und ärztlichen Verordnungen (z. B. Insulininjektionen/ Blutzuckermessungen) bietet die Tagespflege vielerlei Gruppen- und Einzelangebot wie eine tägliche Zeitungsschau, Seniorensport und Gedächtnistraining oder verschiedene Ausflüge. Auch die Unterstützung bei der Vermittlung von Physio- oder Ergotherapien, Fußpflege und Friseurterminen werden von unseren Tagesgästen sehr geschätzt.

Bei Interesse an einer abwechslungsreichen, fördernden und strukturierten Tagesbetreuung für einsame Senior/innen, Pflegebedürftige oder demenziell beeinträchtigten Menschen findet Ihr hier weitere Informationen.