InKontakt - Messe in Bad Blankenburg

Am 15. und 16. September 2017 hieß es in der Bad Blankenburger Stadthalle zum 5. Mal:
InKontakt – Ausbildung, Jobs und Unternehmen.

Über 100 Unternehmen und Einrichtungen, darunter auch wieder die AWO Rudolstadt, waren dieses Jahr auf der InKontakt vertreten. Im Vorfeld konnte man sich unter www.inkontakt-messe.de über die Angebote für Auszubildende oder Jobsuchende informieren. Zum Einsatz kam auch die überarbeitete Version des „Berufsfinders“, welcher von der Fachhochschule Erfurt entwickelt wurde.

Neben der Thüringer Agentur für Fachkräftegewinnung (ThAFF), welche Unterstützung bei der richtigen Zusammenstellung der Bewerbungsmappen gab, bot zum Beispiel auch die Kreishandwerkerschaft Saalfeld-Pößneck-Rudolstadt in Zusammenarbeit mit regionalen Handwerkern auf der Bühne tolle Mitmach-Workshops an.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Mitarbeitern, welche die AWO Rudolstadt vor Ort vertraten, für ihre Unterstützung bedanken.