Honig aus der Region

Der Imkerverein Saalfeld e. V., vertreten durch den Vorsitzenden Herrn Ralf Kunz, übergab mehrere Gläser prämierten Honigs aus der Region an unsere Einrichtungen.

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte der geplante Thüringer Imkertag im April diesen Jahres in Bad Blankenburg nicht stattfinden. An diesem Tag sollte Honig prämiert werden, der im Vorfeld eingesendet und von der Kommission bewertet wird. Der Imkerverein beschloss den Honig an soziale Institutionen zu übergeben, welche diesen selbst verwerten, weiter verschenken oder gegen eine Spende abgeben dürfen.

Die Einrichtungsleitungen, Frau Gabriele Mattis des Integrativen Kindergartens "Knirpsenland" und Herr Ralf Appelfeller von der Begegnungsstätte Kopernikusweg freuten sich über diese Geste und bedankten sich herzlich bei Herrn Kunz.

Herr Kunz ist außerdem Leiter der Kreativzeit IMKERN in der Friedrich-Adolf-Richter-Schule der AWO Rudolstadt.