Highlights im April

Ein handwerklicher Nachmittag, der Besuch der Grundschule Königsee und das Maibaumsetzen waren nur einige Höhepunkte, die im April im AWO Pflegeheim Königsee stattgefunden haben.  Mit insgesamt 40 Schülerinnen und Schülern besuchte die Grundschule Königsee während der Ferienspiele das Pflegeheim in Königsee. Dabei wurden die Kinder in drei Gruppen mit jeweils unterschiedlichen Schwerpunkten eingeteilt. Die erste Gruppe stellte mit den Bewohnerinnen und Bewohnern einen Salat für das Mittagessen her. Die zweite Gruppe spielte gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern Ball über die Schnur und die dritte Gruppe machte einen Spaziergang vorrangig mit Bewohnerinnen und Bewohnern im Rollstuhl. Alle waren von dem Besuch der Kinder begeistert und hatten eine menge Spaß. Für den Sommer ist bereits ein Sportfest mit gemeinsamen Mittagessen geplant.
Bei strahlend schönem Wetter konnten die Bewohnerinnen und Bewohner das Maibaumsetzen genießen. Mit Musik und leckerem Gebratenem war für gute Laune und viel Spaß gesorgt.