Höchste AWO-Auszeichnung für Winfried Matiss

Am vergangenen Freitag fand im Erfurter Kaisersaal der mittlerweile 21. Ball der Thüringer Arbeiterwohlfahrt statt. Er wird seit 1999 zu Ehren der freiwillig Engagierten ausgerichtet, die ehrenamtlich bei der AWO tätig sind.
Und wir hatten gleich dreimal Grund zur Freude!  Die diesjährige Emma-Sachse-Ehrung, die die höchste Auszeichnung der AWO Thüringen darstellt, ging an Winfried Matiss, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der AWO Rudolstadt e. V. Winfried Matiss leistet seit vielen Jahren aufgrund seiner impulsweisenden und tatkräftigen Arbeit innerhalb der AWO Rudolstadt aber auch darüber hinaus, einen wichtigen Beitrag im Sinner der Arbeiterwohlfahrt.
Eine der drei Ehrenamtsmedaillen ging an Silke Rein, Schulfördervereinsvorsitzende der Friedrich-Adolf-Richter Schule. Silke Rein leistet einen wertvollen ehrenamtlichen Beitrag, übernimmt Verantwortung und ist eine große Stütze für den Schulträger und die Schulleitung.
Und zu guter Letzt erhielt unser Bürgerpark „Kopernikus“ eine Auszeichnung für den ausgeschriebenen Projektwettbewerb „Ausgezeichnete Ideen für eine gute Sache“. Das Projektziel des Bürgerparkes ist es einen anspruchsvollen Ort im Wohnquartier zu schaffen, welcher die Begegnung und das soziale Miteinander der unterschiedlichsten Menschen ermöglicht und fördert.
Wie bedanken uns bei dem AWO Landesverband Thüringen e.V. für den gelungenen Abend und gratulieren allen Preisträgerinnen und Preisträgern herzlichst für ihre ausgezeichnete ehrenamtliche Arbeit.