Frühjahrsputz in zwei Wohngebieten

Rudolstadt-Schwarza. Die Initiative „ZusammenWachsen“ lädt alle Interessierten recht herzlich zum Frühjahrsputz in den Stadtteilen Schwarza-Nord und Volkstedt-West ein.

Unter dem Motto Frühlingserwach(s)en soll der Dreck der kalten Jahreszeit beseitigt und die Grünanlagen herausgeputzt werden. „Nehmen Sie sich ihren Lieblingsplatz gemeinsam vor oder schließen Sie sich eines unserer Putztrupps an“, heißt es. Diese treffen sich am Samstag, den 14. April, jeweils ab 9 Uhr für Schwarza Nord an der Grundschule Schwarza und für Volkstedt-West an der Bushaltestelle Erich-Correns-Ring II.

Wurst und Getränke als Dankeschön

Müllsäcke, Handschuhe und Blumensamen zum aussäen an geeigneten Stellen sind vorhanden. Die Aktion wird koordiniert von dem Verein Rudolstadt blüht auf und dem Quartiersmanagement der Arbeiterwohlfahrt Rudolstadt. Zur Abholung von gefüllten Müllsäcken (kein Grünschnitt) oder Infos zur Aktion wendet man sich telefonisch an Ralf Appelfeller unter (0151) 52 49 61 42.

Ab 12 Uhr freuen sich die Initiatoren auf ein gemeinsames Gespräch und einer Bratwurst sowie Getränken als Dankeschön von den Wohnungsbaugesellschaften im Bürgerpark Kopernikusweg in Schwarza Nord.

Quelle: OTZ / 13.04.18

Homepage: hier geht es zum Originalartikel