Familienwandertag

Am Samstag, den 22.04.2023, fand bei herrlichem Frühlingswetter in Sitzendorf der erste Familienwandertag des AWO Kindergartens 2Weltentdecker“ statt. Ziel war es, den Familien der umliegenden Gemeinden unseren schönen Ort näher vorzustellen. Gemeinsam haben sie so die Orte in Sitzendorf erwandert, die die Kinder sonst mit ihren Gruppen besuchen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Leiterin und des gemeinsamen Singens des Guten-Morgen-Liedes, setzten sich Kinder, Eltern, Großeltern und Erzieherinnen in Bewegung. Es ging an der neuen Fußgängerbrücke vorbei, die von den Kindern auch Tritsch-Tratsch-Brücke genannt wird, durch „Russland“, vorbei an der „Rolandsruh“, den Fledermaushöhlen, am neuen Funkturm, dem Hafermann Bau und einem Garten mit einer großen Modelleisenbahn. Im Fußgängerweg fuhr dann der echte Zug ganz nah an uns vorbei. Das war ganz schön laut! Weiter ging es zum Schwimmbad, wo gerade fleißige Leute das Becken schön blau anstrichen. Entlang der Schwarza-Promenade liefen wir bis zum Sportplatz, wo uns der Duft von Pommes und frischen Waffeln entgegenwehte.

Auf der Wiese standen Sportspiele bereit und ein „Tisch des Waldes“ mit Geweihen, Zähnen und einem ausgestopften Marder. Ein großes Dankeschön an den Förster Herr Wagner, der geduldig unsere Fragen beantwortete. Ebenso an den Elternbeirat, die Eltern, Großeltern, Erzieherinnen, Vereine und Sponsoren die mit ihrer Unterstützung diesen Tag unvergesslich machten.